Über mich

Mein Weg zum Yoga

Ich bin Moni

Herzlich Willkommen bei Sarvanga Yoga! Ich bin Moni. Hier erfährst du mehr darüber, wie ich zum Yoga gekommen bin und warum es bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens geblieben ist. 

Schon als junge Frau fühlte ich mich zu Yoga hingezogen und bin seitdem – mit kleinen Unterbrechungen – immer dabei geblieben. Eine Indienreise im Jahr 2007 in einer Gruppe von Yogalehrern brachte die Wende. Angetrieben durch die Inspiration begann ich täglich zu üben und meine Praxis Schritt für Schritt zu verbessern.

2 Jahre später startete ich dann meine Ausbildung zur Yogakursleiterin an der VH Ulm und lernte bei unterschiedlichsten Lehrern die vielseitigen Elemente des Yogas kennen und lieben. Seitdem unterrichte ich regelmäßige Kurse, in denen ich die wohltuende Yoga-Praxis meinen Teilnehmern nahebringe.

Bis heute gibt Yoga mir die nötige Ruhe und Kraft, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Wenn ich auf der Matte stehe finde ich meine Balance und kann ganz bei mir selbst ankommen. Diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen weitergeben, um möglichst viele Menschen zu mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag zu inspirieren.

Meine Mission

Menschen Yoga nahe zu bringen und ihnen durch Achtsamkeit zu mehr Ruhe und Zufriedenheit im Alltag verhelfen.

Yoga ist ein unendliches Erfahrungsfeld für Lehrer und Schüler. In meinen Kursen will ich Theorie und Praxis des Yogas mit Leichtigkeit und Freude vermitteln und meinen Teilnehmern eine wohltuende Erfahrung nahe bringen. Yoga steht für mich für den Einklang von Körper, Atem und Geist und der damit verbundenen Achtsamkeit für uns selbst und unsere Umgebung.

Durch ausgewählte Übungen aus dem Hatha Yoga, Meditationen und Atemübungen möchte ich meinen Teilnehmern die Möglichkeit geben, ihre eigenen Erfahrungen zu machen und ihre Körper nach und nach besser kennenzulernen. Langfristig ist es mir ein großes Anliegen diese Achtsamkeit aus dem Yoga auch auf den Alltag zu übertragen und so mehr Ruhe, Zufriedenheit und Kraft für die Herausforderungen des täglichen Lebens zu finden.

Referenzen

Was meine Teilnehmer Sagen

Bei einer Yogastunde mit Moni kommt man auch nach einem stressigen Tag wieder runter und kann sich mit sich selbst verbinden. Es ist toll, wie man sich nach und nach weiterentwickelt und immer wieder Neues entdeckt.
Lisa

Hast du Fragen oder anregungen?

Hast du Fragen zu mir, meinen Kursen oder Yoga im Allgemeinen? Ich bin gerne für dich da und beantworte deine Fragen so schnell wie möglich.

Scroll to Top